4R_Web_2017_compasssvg

Einmal alles neu, bitte!

Mit Mut zur Veränderung zu einem komplett neuen Erscheinungsbild

Nach 27 Jahren Unternehmensgeschichte und internen, personellen Veränderungen war es für die Firma EAP GmbH aus Dornhan Zeit, dem Unternehmensbild einen neuen, modernen und frischen Look zu verpassen. Mit Bedacht und viel Vorbereitung wurde über ein neues Erscheinungsbild beraten und diskutiert.

Layout und Design, sowohl im Print- als auch im Digital-Bereich, bauen auf das neu gestaltete Logo auf. Im Kern sollte die Marke "EAP" wieder zu erkennen sein. Am Namen und an der Farbgebung wurde deshalb nicht gerüttelt. Die Buchstaben EAP sollten als solches bestehen bleiben. Heraus kam eine sehr abstrahierte Darstellung der Buchstaben E, A und P. Eine sehr einfache, reduzierte Darstellung die schnell erfasst werden kann und dennoch modern und zeitlos erscheint.

Mit dieser Basis konnten wir auch mit einer recht genauen Vorstellung an die Geschäftsausstattung und die Webseite wagen. Ein klares, kantiges Design. Ein Wechselspiel mit den Rot- und Grautönen und aktuelle, professionelle Bilder runden das Erscheinungsbild ab. Ein hübsches Detail: Auf der Rückseite der 300g starken Visitenkarte wurde das Logo lediglich mit einem partiellem Lack bedruckt. Das gibt ihr neben der Gestaltung zusätzlich eine edle und hochwertige Optik.

Sie finden EAP ab sofort auch unter unseren Referenzen. Oder besuchen Sie die EAP Webseite.

^Alex


« zurück zum Blog