4R_Web_2017_compasssvg

DiCO Dynamic Diesel für mehr Power

Aaah, ein verbesserter Diesel-Kraftstoff

Namenlos standen die Kampagnen-Materialien vor uns. "Vom Inhalt her ist es sowas wie Aral Ultimate oder Shell V-Power" bekamen wir zur Auskunft. Aaah, ein verbesserter Diesel-Kraftstoff.... sowas treibt Motorheads wie uns natürlich ultimativ :-) an. Nach einigen kreativen Sessions trugen wir unsere Idee namens "DiCO" zum Kunden und bekamen nach Ergänzung eines Claims "Dynamic Diesel" sofort grünes Licht. DiCO steht zum einen für Diesel, zum anderen für Zusatz.

Nun musste natürlich noch ein entsprechend scharfer Look her, um das Dynamik-Versprechen auch optisch halten zu können. Seitdem hat DiCO ein Gesicht. Anstelle eines rein typografischen Ansatzes ziert ein dynamischer und relativ aggressiver Haifisch das Design, das sowohl weiß mit blauem Hintergrund als auch dunkelblau auf hellem Hintergrund eingesetzt werden kann.

Zur Markteinführung im Mai 2017 sorgten wir für die entsprechende Optik und Ausstattung der Tankstellen. Mit Hilfe eines Mailings wurde die Kundschaft über das neue Produkt informiert. Weitere Gewerke folgen in Kürze, DiCO schlägt bereits Wellen...


Eine Referenz aus dem Bereich Print ( Corporate Design )