4R_Web_2017_compasssvg

DTG Design & Technik mit Glas

Corporate DesignGeschäftsausstattungAnzeigenHR-KampagneWerbetechnik

DTG ist für uns glasklar ein Erfolg! Auf Empfehlung anderer Kundschaft kam diese innovative und dynamische Wintergarten- und Fensterbaufirma aus Dotternhausen im Jahr 2011 mit einem großen Stapel an Aufgaben zu uns - sowas wünscht sich jeder Unternehmer!

Der erste Auftrag war die Schaffung eines neuen Corporate Designs, nachdem das Alte mittlerweile etwas in die Jahre gekommen war. Die Aufgabenstellung war "Transparenz" "Blau" "Kaufmännisches UND" (also das hier &). Bei der Form hatte das Unternehmer-Ehepaar schon relativ konkrete Vorstellungen sodass schnell eine Lösung gefunden wurde. Geschaffen wurde eine relativ "liebliche" Optik mit großen Schriftelementen und dezenten Farbverläufen in blau. Im Gegensatz dazu steht das wuchtige Logo mit den Quadraten und dem abgerundeten Rechteck. Das "&"-Zeichen wurde ebenfalls Gestaltungselement und findet sich seitdem als Wasserzeichen bei sämtlichen Gewerken oder als Nuancen-Farbe dunkelsilber auf hellsilber bei den Fahrzeugbeschriftungen.


Eine Referenz aus dem Bereich Print ( Corporate Design )