4R_Web_2017_compasssvg

LSK Steuerberater

Corporate DesignFotografieWerbetechnik

Die alteingesessene Oberndorfer Steuerkanzlei firmierte bis 2012 unter dem Namen "Ludwig & Storz". Bedingt durch die Beteiligung weiterer Partner und dem anstehenden Ausscheiden des Sohnes des Gründers musste über die Namensgebung nachgedacht werden. Weiterhin deutete der Kunde Interesse an einer Überarbeitung des Corporate Designs an - da helfen wir doch immer gerne!

Schon nach zwei kurzen Treffen kristallisierte sich das Kürzel "LSK" heraus, nachdem "SLK" schon bei einem schwäbischen Autobauer und "KLS" von einem Kieferchirurgen verwendet wurden. Nachdem schon bei "Ludwig & Storz" das kaufmännische UND "&" als Gestaltungselement und die Schriftart "Optima" eine große Rolle spielten und der Wunsch bestand, dies auf jeden Fall weiterleben zu lassen, machten wir uns an die Arbeit, der neuen Firmierung ein neues Erscheinungsbild zu verpassen.

Der Bestand wurde weitestehend erhalten, sodass im Logo Farbwelt, Schriftart und Bildmarke nun mit dem neuen LSK-Kürzel kombiniert wurden. Neu hinzu kamen beim Corporate Design die Schraffierungen und blauen Farbflächen an den Seiten.

Webseite: http://lsk-steuerberater.de


Eine Referenz aus dem Bereich Print ( Corporate Design )