4R_Web_2017_compasssvg

Neues Corporate Design für die Mauth Werkzeugschleiftechnik GmbH

Corporate DesignIllustrationFotografieTextÜbersetzungVeredelungPapierberatung

Anlässlich der Messeteilnahme an der AMB 2016 entschloss sich die Mauth GmbH aus Oberndorf-Boll zum Relaunch der Firmenwebseite und einer Neuauflage der Imagebroschüre in Deutsch und Englisch. Bei den Besprechungen zum Projekt kristallisierte sich schon früh die zusätzlich notwendige Erneuerung des Corporate Designs heraus, sodass wir mit einem Gesamtauftrag zurück in unsere kreative Stube reisen durften.

Manchmal könnte man denken, dass diese Aufgabe für jahrelange Bestandskunden deutlich einfacher als für Neukunden ist, oft wird es aber gerade an dieser Stelle anspruchsvoll, da die bisherigen Werke natürlich auch noch in den Gedanken bei uns (aber natürlich auch beim Kunden) mitspielen.

Der Ausweg ist klar: Radikaler Schnitt - es überlebten lediglich die Schriftart "Publica" und die blaue Farbe. Unser Arbeitstitel für den ersten (und einzigen) Ansatz lautete intern "black polygon" - bei Mauth geht es um Schärfe, um Oberflächen, um individuelle Lösungen für die Kunden. Die schwarzen Polygone wirken edel und spannend, bilden einen interessanten Kontrast zu den großen weißen und blauen Flächen.

Eine neue Bildsprache fürs Corporate Shooting sowie ein Bühneneffekt für die Fotografie der Werkstücke rundeten die Arbeiten ab und führen zu einem insgesamt einzigartigen Erscheinungsbild für Mauth.

Webseite: https://mauth-gmbh.de


Eine Referenz aus dem Bereich Print ( Corporate Design )