4R_Web_2017_compasssvg

Das Herbstsemester im neuen Gewand

KonzeptDesignSatzBroschüre

Das beste Gestaltungsmittel ist und bleibt? Richtig, der Besen :-) Bei der VHS Sulz wurde zum Herbstsemester kräftig "gefegt" und das Semesterprogramm im DIN A5-Format an das neue (bundesweite) Corporate Design der Volkshochschulen angepasst. Unsere Aufgabe war die Gestaltung eines CD-konformen Titels (hierfür und auch für den Innenteil wurden Malereien aus einem 2016er Kurs des VHS verwendet) sowie ein Konzept und die dazugehörige Ausarbeitung des Innenteils. Die Themen wurden farblich getrennt und in der Pagina hervorgehoben, ein zweispaltiges Layout ermöglichte eine starke Reduzierung des Seitenumfangs bei hoher Leserlichkeit.
Der teilautomatisierte Satz führte zu einer schnellen Produktion bei günstigen Kosten für die Kundin. Also wenn's nach uns geht machen wir gerne noch ein paar solcher Programmheftchen - es hat Spaß gemacht - vielen Dank :-)

Webseite: http://vhs-sulz.de


Eine Referenz aus dem Bereich Print ( Print-Medien )