Auch bei 4R gibt es den Einen oder Anderen, der vom Game of Thrones Fieber befallen ist und unbedingt und ohne Ausnahme die aktuelle Folge noch am selben Tag sehen muss an dem Sie erscheint! Das ist wohl Pflicht für jemanden, der bekennender Fan ist.
Noch toller wird es wenn die Lieblingsserie plötzlich Stoff bietet, um einen kleinen Blogeintrag für die Arbeit zu schreiben. So geschehen in der gestrigen Folge (S08E04 – keine Spoiler zur neusten Folge).
Auch ich musste mir die Szene zwei mal ansehen, weil mir der Becher sofort aufgefallen ist. Für den Kaffee-Giganten Starbucks ein echter Segen. Denn dieser Fauxpas seitens der Macher kommt einer millionenschweren Gratis-Werbung für das Unternehmen gleich. Nicht nur weil der Becher sofort Starbucks zugeordnet werden kann, sondern weil auch (gefühlt) das gesamte Internet darüber schreibt.
Das Game of Thrones Team ließ nicht lange auf sich warten und setzte folgenden Tweet ab:
Der Kaffee war also gar nicht gewünscht. Daenerys (so heißt die Dame auf dem Bild in der Serie) hätte lieber Tee gehabt. Das Starbucks Social-Team selbst ist ebenfalls gleich auf den Zug aufgesprungen und antwortete:
Sie waren überrascht, dass Sie keinen „Drachen Trank“ bestellt hatte (eine Anspielung auf die Rolle von Daenerys, die als Mutter der Drachen gilt).
Einige böse Zungen behaupten sogar, der Fehler sei beabsichtigt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Für Starbucks dürfte sich dieser Fehler ordentlich lohnen. SO funktioniert Social Media Werbung und Marketing, meine Damen und Herren! Und weil wir gerne mitlachen, hier noch ein paar passende Tweets von den Fans:
Valar morghulis meine Freunde.