Warum wir die falschen für Deine Social Media-Inhalte sind

Facebook hat 32 Millionen User im Monat, Instagram rund 15 Millionen. Das ist Chance und Herausforderung zugleich. Gerade kleine und mittlere Unternehmen, Dienstleister oder auch Vereine wären schlecht beraten, wenn sie diese Tools nicht intensiv nutzen würden, um ihre Kunden zu erreichen. Wenn da nicht dieser große, große Berg wäre: Was stelle ich ein, wie (be)schreibe ich das, interessiert das meine Kunden überhaupt und zu guter Letzt natürlich auch: Wer soll das alles machen? Jetzt kommt der Punkt, wo sich viele vermutlich die Augen reiben werden: WIR LIEBER NICHT!

Warum? Das Besondere der Firma, des Produktes oder der Dienstleister stellen die Mitarbeiter oder Chefs meist deutlich besser dar, als wir das jemals könnten. Social Media ist unserer Ansicht nach für „echte“ Inhalte, für den Blick hinter die Kulissen und Stories da. Nicht für geschlecktes Agentur-Blabla. Darauf stehen die Kunden nicht mal ansatzweise.

Allerdings unterstützen wir natürlich gerne, den Berg etwas flacher zu machen. Zum Beispiel mit Ideenworkshops für das Team, grafischer Zuarbeit, kleinen Clips,  Tools und einer ganzen Menge hilfreicher Tipps und Tricks zur Organisation der „Großbaustelle“… 

Also – nix wie ran an die Tasten! Es lohnt sich!

Zurück zum Logbuch