XPellets - 4R form & funktion GmbH Referenz

XHOLZ

Die Pellets mit dem X

Wie wir zu unserem Themenschwerpunkt „grüne Energie“ kamen, lässt sich nicht mehr ganz nachvollziehen – aber im Laufe unserer Tätigkeiten hatten wir einen feinen Kreis von Kunden aus dieser Branche in unserer Kundendatenbank versammelt und konnten uns dadurch sehr intensiv mit dem Thema Holzpellets befassen. Natürlich kreisen da oft die Gedanken in Richtung „Wie würde unsere eigene Pellets-Marke aussehen“ – ohne dass es natürlich zur Umsetzung kommt. XPellets entspricht so ziemlich diesem Ansatz – sie sind die Ästheten und gleichzeitig die Radikalen unter den Pellets in Deutschland. Anstelle von optischem Wohlfühlen in Braun setzen sie auf Schwarz. Anstelle von Natur in Grün gibt es Weiß (und dies zu unserem Lieblingsthema „Weißraum“ gleich eine ganze Menge davon).

XPellets Flyer - 4R form & funktion GmbH Pellets Referenz

Und dann kommt der X-Man

Das Briefing vom Kunden lautete „Wir wollen am liebsten kein Männchen – und wenn darf es nicht nach Timmy – dem Zimmermanns-Maskottchen aussehen“. Alles klar – willkommen, Timmy. Keiner kam davon los, wir hatten nur noch Männchen im Kopf. Die Namen „XHolz“, „XPellets“ und „XBriketts“ sind ebenfalls aus unserer Produktion und so entstand der X-Man. Klein, clever, verschmitzt lachend und sympathisch, sein Körper aus einem X geformt. Das X zieht sich als weiteres zentrales Gestaltungselement durch das Design und sorgt für maximale Aufmerksamkeit. Da das Produkt mit dem Premium-Anspruch Schritt hält, ist XHolz aktuell die exklusivste Holzbrennstoffmarke im südlichen Deutschland.

XPellets Geschäftsausstattung - 4R form & funktion GmbH Pellets Referenz

Unser Part

NamingAnzeigenWerbetechnikGeschäftsausstattungIdeeFlyerDesign

Eine weitere
galaktisch gute
Referenz